Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Das 2. Trinerdische Turnier!

Letzte Änderung:
22.12.2015
Verantwortliche/r:
Rainer Durdaut

Das 2. Trinerdische Turnier!

Am Dienstag, dem 22.12.2015, dem letzten Tag vor den Weihnachtsferien, war es wieder so weit. Das Heinrich-von-Gagern-Gymnasium erlebte erneut ein Trinerdisches Turnier, das zweite in der Geschichte dieser Galaxis. Dieses mal waren es 11 Teams mit je 4 entschlossenen Teilnehmern, die sich der Maschine stellten. Im Unterschied zu Turnier 1 umfasste der Fragenfundus nicht mehr 750 sondern stolze 1.272 Aufgaben aus den drei Themenbereichen Mathematik/Informatik, Allgemeinwissen und Trivia. Jedem Team wurden jeweils 100 von einem Zufallsgenerator ausgewählte Multiple-Choice-Fragen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades gestellt, wobei zur Beantwortung jeder Frage maximal 60 Sekunden zur Verfügung standen.








Nach 1 1/2 Stunden des Deduzierens, Räsonierens und Hasardierens standen die Sieger fest.

Platz 5 mit 224 Punkten und 75/100 richtig beantworteten Fragen ging an Team "Die Süßkartoffeln": Emil Kirschbaum, Lotte Kirschbaum, Adina Ritter, Nora Spieles.

Platz 4 mit 228 Punkten und 75/100 richtig beantworteten Fragen erreichte Team "Rainer Zufall": Leon Geiger, Philip Heidenreich, Bernhard Kißler, Felix Wolff.

Platz 3 mit 228 Punkten und 76/100 richtig beantworteten Fragen errang Team "Das Erwachen der N.E.R.D.s": Jakob Dusse, Laurens Wahl, Karim Zarrouk, Tim Zimmerling.

Platz 2 mit 238 Punkten und 78/100 richtig beantworteten Fragen schafften die Titelverteidiger, Team "Die Kleinschen Flaschen": Johannes Bietz, Je-In Cho, Niklas Fleischer, Joshua Werle.

und

Platz 1 ging mit 268 Punkten und 77/100 richtig beantworteten Fragen an Team "); DROP TABLE punkte;--" (die hießen wirklich genau so): Nikola Popovic, Nils Rollshausen, Anna Schütte, Mario Welzig.

Hier sehen wir die stolzen Sieger mit dem Hauptgewinn, dem Zauberstab von Cedric Diggory.

Und wer glaubt, dass das 3. Trinerdische Turnier am Ende des zweiten Halbjahres im Juli statt findet, der liegt nicht völlig falsch.

Live long and prosper.


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail