Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Lauf für mehr Zeit 2014

Text:
Sebastian Werb, Ed
Letzte Änderung:
15.09.2014
Verantwortliche/r:
Susanne Battenberg

Lauf für mehr Zeit 2014

Vormerken: Der nächste Lauf für mehr Zeit findet am 13. September 2015 statt.

Ergebnisse:
Offizielle Seite: Lauf für mehr Zeit
Facebook-Seite "Lauf für mehr Zeit"

Presse:

Aufnahmen Lauf für mehr Zeit 2014:

Lauf für mehr Zeit 2014

Ein Bericht von Sebastian Werb
Sonntag, 14.09.2014: Seit Tagen kündigten es die Infoscreens, Plakate und Fahrkartenautomaten an: Lauf für mehr Zeit. Am Tag des Geschehens (und den darauf...) warben die Automaten noch damit, dass man sich jetzt noch anmelden solle. Vor Ort hat das auch funktioniert. Auf dem Platz vor der Alten Oper standen zudem die Stände der teilnehmenden Mannschaften, darunter die üblichen Verdächtigen: Hornbach, Kiesertraining, AIDS-Hilfe und natürlich das Heinrich-von-Gagern-Gymnasium.
Nach einigen Gruppenfotos und kleineren organisatorischen Schwierigkeiten ging es endlich zum Start. Wie üblich gab es ein ziemliches Durcheinander, da alle an der Startlinie stehen wollten, was aber bei geschätzt 10.000 Teilnehmern relativ schlecht funktioniert. Es hat dann doch jeder seinen Platz bekommen, sodass dann um Punkt 16 Uhr der Startschuss gegeben werden konnte. Da passierte die erste und meines Wissens auch einzige Panne: Das Tor über der Startlinie verlor unmittelbar nach dem Start Luft und brach in sich zusammen. Es war von hinten recht lustig anzusehen, wie alle Läufer, die darunter durchliefen, das Tor wieder hochboxten.
Nach einigen Minuten, bei mir 28, waren die meisten Läufer wieder im Ziel. Nun wurden auch die Getränke, nach denen vor dem Start mehrfach gefragt wurde, ausgegeben. Einige Minuten später starteten die 10km-Läufer. Eineinhalb Stunden später ging die Siegerehrung los. Das HvGG gewann das erste Mal den Pokal für die größte Schulmannschaft. Nach Pokalen für die zweit- und drittgrößte Schulmannschaft herrschte allgemeine Freude darüber.
Fazit: Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Tag.


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail