Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Lauf für mehr Zeit 2012

Text:
Roswitha Winter-Stein
Fotos:
Herr Dielmann
Marcel Hermuth
Markus Ramb
Roswitha Winter-Stein
Letzte Änderung:
12.09.2012
Verantwortliche/r:
Roswitha Winter-Stein

Lauf für mehr Zeit 2012

Viele Mitglieder der Schulgemeinde des HvGG waren auch in diesem Jahr beim "Lauf für mehr Zeit" dabei und leisteten somit einen Beitrag zur Aids- Hilfe. Für diesen guten Zweck hatten die Sportkolleginnen Susanne Battenberg und Elisa Stolze mehr als 100 Kollegen, Schüler und Eltern für den Lauf durch die Stadt gewinnen können.
5 Kilometer oder 10 Kilometer waren zu bewältigen. Auch Walking war möglich. Letzteres war bei den recht hohen Temperaturen sicher die angenehmere Variante. Aber die meisten der etwa 4000 Teilnehmer bevorzugten 5 Kilometer.
Zu den Läufern, die sich für die 10 Kilometer entschieden hatten, gehörten unsere Kollegen
Steve T. und Dr. Hermann Henne. Beide liefen eine ausgezeichnete Zeit und hätten beinahe zu den drei Besten gehört. Auch die meisten anderen Gagern Teilnehmer, so wie Schulleiter Thomas Mausbach, die die 5 Kilometer Variante gewählt hatten, erreichten lächelnd das Ziel und waren vermutlich mit ihren Zeiten zufrieden.
Die Hündin Afra gehörte wie schon im letzten Jahr zu den schnellsten Vierbeinern. Manch andere ihrer Artgenossen ließen deutlich wegen der Hitze die Zunge heraushängen.
Am Ende der Veranstaltung wurden die schnellsten Läuferinnen und Läufer geehrt.
Aber auch die Schulen mit der höchsten Teilnehmerzahl wurden namentlich genannt.
Das Gagern hatte zwar nach der Bettina- und Musterschule „nur“ die dritthöchste Zahl, aber die Gagern Läufer, die bis zum Schluss geblieben waren -und das waren einige- konnten das schöne Gefühl genießen, auf der Bühne zu stehen und gelobt zu werden.
Im nächsten Jahr wird es wieder einen „Lauf für mehr Zeit“ geben.
Das Gagern wird sicher wieder dabei sein, genauso wie Afra oder die Leute von Hornbach mit ihrem Chef und all die anderen Teilnehmer für die Aids-Hilfe.

lauf für mehr Zeit_02
lauf für mehr Zeit_05
lauf für mehr Zeit_03
lauf für mehr Zeit_09
lauf für mehr Zeit_07
lauf für mehr Zeit_08
lauf für mehr Zeit_12
lauf für mehr Zeit_11
lauf für mehr Zeit_10
lauf für mehr Zeit_30
lauf für mehr Zeit_16
lauf für mehr Zeit_28
lauf für mehr Zeit_24
lauf für mehr Zeit_25
lauf für mehr Zeit_22
lauf für mehr Zeit_14
lauf für mehr Zeit_35
lauf für mehr Zeit_15
lauf für mehr Zeit_34
lauf für mehr Zeit_33
lauf für mehr Zeit_31
lauf für mehr Zeit_19
lauf für mehr Zeit_17
lauf für mehr Zeit_01
lauf für mehr zeit_37
lauf für mehr Zeit_21
lauf für mehr Zeit_20
lauf für mehr Zeit_32
lauf für mehr Zeit_13
lauf für mehr Zeit_36

www.lauf-fuer-mehr-zeit.de








 


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail