Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Flüchtlingshilfe: Unterhosen-Sammelaktion mit Young Caritas

Text:
Florian Wittstock
Fotos:
Henrik Hopmann
Letzte Änderung:
13.12.2015
Verantwortliche/r:
Susanne Battenberg

Flüchtlingshilfe: Unterhosen-Sammelaktion mit Young Caritas

Am Mittwoch, dem 2.12., haben Mitglieder der SV und engagierte Schüler bei der “Unterhosen-Aktion” mitgeholfen. Die "Unterhosen"-Sammelaktion wurde von der Young Caritas Frankfurt organisiert und hatte das Ziel, neuwertigeUnterwäsche für das Kleiderdepot und damit für die nach Hessen kommenden Flüchtlinge zu organisieren. Dabei sprachen die Schüler überall auf der Zeil Menschen an und fragten sie, ob sie bereit wären, Unterhosen zu kaufen und sie dann zu spenden. Es war eine sehr erfolgreiche Aktion, da Unterwäsche im Wert von über 100 Euro gesammelt wurde.
Für uns Gagernschüler war dies eine interessante Möglichkeit zu erfahren, was die Schwierigkeiten bei der Flüchtlingshilfe sind, und die gleichzeitig eine gute Möglichkeit, direkt mitzuhelfen.


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail