Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Top-Ranking für Team Gagern beim Expo-Wettbewerb (Platz 21 von 2700 Schulen)

Text:
Dounia Jamoussi, 9c
Letzte Änderung:
02.05.2015
Verantwortliche/r:
Roswitha Winter-Stein

Top-Ranking für Team Gagern beim Expo-Wettbewerb (Platz 21 von 2700 Schulen)

locandinaITA

Die ItalienischschülerInnen der neunten Klassen, darunter auch ein paar FranzösischschülerInnen des Heinrich-von-Gagern-Gymnasiums besuchen im Mai 2015 die Expo in Mailand.
Meine Klasse 9c bearbeitet schon seit November 2014 verschiedene sog. Missionen eines internationalen Expo-Wettbewerbs und belegt derzeit Platz 21 von 2.700 Schulen.
Allgemein machen uns die Missionen, die es dabei zu erfüllen gilt, großen Spaß, weil man kreativ sein kann und beispielsweise Texte verfassen und Videos zu den Themen Nachhaltigkeit und Ernährung drehen kann.
Man lernt außerdem viel über die Umwelt und die Lebensmittel aus aller Welt und hat dabei auch noch Freude, nicht zuletzt am Erlernen neuer italienischer Begriffe.
Die Klasse 9c hat mittlerweile sogar Freunde in Italien gefunden, die sie durch den Wettbewerb der Expo 2015 kennengelernt hat und mit denen sie per whatsapp in Kontakt steht.

Tieaktuell
HvGG Homepage2


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail