Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Wirtschaftswissen im Wettbewerb

Text:
Roswitha Winter-Stein
Fotos:
Roswitha Winter-Stein
Letzte Änderung:
27.02.2014
Verantwortliche/r:
Roswitha Winter-Stein

Wirtschaftswissen im Wettbewerb

Laurenz Wahl, 9a, Maximilian Sattler, 9b, Franz Benedikt Tsang, 9c und Ben Arnold, 9d, waren erfolgreich beim Wirtschaftsquiz für die neunten Klassen. Dieser Wettbewerb, der das Wirtschaftswissen der Schüler abfragt, wird von den Wirtschaftsjunioren angeboten und findet bundesweit statt. Zur Siegerehrung in der IHK am 25.2.14 waren die jeweils Klassenbesten ihrer Schulen eingeladen und auch die beste Klasse.
Die beste Klasse kam in diesem Jahr von der Albert-Einstein Schule. Nach der Begrüßung durch die Wirtschaftsjunioren erhielten die erfolgreichen Schüler eine Urkunde.
Gutscheine für Bücher und Filmbesuche wurden den Teilnehmern überreicht, die zu den Allerbesten gehörten. Für Ben Arnold geht es weiter, denn er wurde Kreissieger und darf am Bundesfinale im März in Gummersbach teilnehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

wirtschaftsquiz_02
wirtschaftsquiz_03
wirtschaftsquiz_01

Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail