Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Sommer 2013

Text:
Roswitha Winter-Stein
Fotos:
Max Engler
Wolfgang Erlenkötter
Lena Kustoss
Leni Koch
Miriam Kuhn
Lucas Schütte
Roswitha Winter-Stein
Letzte Änderung:
03.07.2013
Verantwortliche/r:
Roswitha Winter-Stein

Sommer 2013

Der bisherige Sommer bot einiges: Hitze und Kälte. Dabei wird davon ausgegangen, dass der meteorologische Sommer am 1. Juni begann. In der Schule gab es Tage, an denen es kaum in den Räumlichkeiten auszuhalten war, und zumindest für die Stufen 5-9 gab es deshalb „hitzefrei“, also Unterrichtsschluss nach der 5. oder 6. Stunde. An manch anderen Tage in diesem Monat wurde überlegt, ob die Heizung wieder eingestellt werden sollte, so gesunken waren die Temperaturen. Zum Glück waren wir in Frankfurt vom Hochwasser verschont geblieben, das nach unaufhörlichem Regen in manchen Gegenden katastrophale Auswirkungen hatte. Schüler einer 7. Klasse sammelten während der Pausen für die von den Fluten Betroffenen. Am 27. war Siebenschläfertag. Nun ja, es war kein optimaler Sommertag und nach der alten Bauernregel soll es ja so sein: "Das Wetter am Siebenschläfertag sieben Wochen so bleiben mag". Wenn es denn stimmt, können wir damit rechnen, dass die Ferien, zumindest in Deutschland was das Wetter betrifft, nicht vielversprechend sind.

Dennoch schöne Ferien und hoffentlich ein klein wenig besseres Wetter als am Siebenschläfertag.

sommer_09
sommer_08
sommer_10
sommer_05
sommer_06
sommer_04
sommer_07
sommer_02
sommer_03

Englisches Theater unter der Leitung von Gabriele Schorn

theater_06
englisches Theater_03
theater_05
englisches Theater_01
theater_04
englisches Theater_02

Sommerkonzert unter der Leitung von Dorothea Klein, Dieter Hermsdorf, Johannes Schmidt

konzert_06
konzert_05
konzert_04
konzert_11
konzert_12
konzert_10
konzert_08
sommerkonzert_03
konzert_09
sommerkonzert_02
konzert_07
sommerkonzert_01

Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail