Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Jugend debattiert - Sek I

Text:
Christina Sheneman-Wolf
Fotos:
Max Engler
Max Haubitz
Letzte Änderung:
30.01.2013
Verantwortliche/r:
Roswitha Winter-Stein

Jugend debattiert - Sek I

Ein voller Tag geht zu Ende:

Mit allen 8 Klassen der Jahrgänge 8 und 9, 16 TeilnehmerInnen, und an die 20 JurorInnen - Lehrkräften und SchülerInnen der Oberstufe, die in den letzten Jahren erfolgreich bei Jugend debattiert teilgenommen hatten, unter ihnen Paul Goes, Ea, der letztes Jahr 2. Bundessieger wurde! - fand am Mittwoch, 30. Januar 2013, unser Gagern-Schulwettbewerb Jugend debattiert (Sek I) statt.
Alle 16 TeilnehmerInnen, die sich zuvor in Klassenwettbewerben qualifiziert hatten, mussten zwei Debatten bestreiten; die vier, die danach die höchsten Gesamtpunkte der jeweils sechs Bewertungen hatten, kamen ins Finale.

debattieren Sek I _04

Beim Finale in der Aula, bei dem über die Frage debattiert wurde, ob Schulen die Erziehungsberechtigten stets sofort per SMS verständigen sollten, wenn ihre Kinder fehlen, qualifizierten sich Antonia Bäcker, 9d, und Jule Göbel, 8d, für die nächste Runde, den Regionalverbundswettbewerb. Sophie Grapentin, 9a, und Leon Geier, 8d, wurden 3. bzw. 4.

Herzlichen Glückwunsch!!

debattieren Sek I _07
debattieren Sek I _03
herzlichen Glückwunsch!

Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail