Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Fasching 2012

Text:
Roswitha Winter-Stein
Fotos:
Marcel Hermuth
Roswitha Winter-Stein
Letzte Änderung:
18.02.2012
Verantwortliche/r:
Roswitha Winter-Stein

Fasching 2012

Auch in diesem Jahr hatten die Vertreter der SV wieder dafür gesorgt, dass die Jüngsten an der Schule ein schönes Faschingsfest feiern konnten.
So wurde das Studio mit der entsprechenden Technik ausgestattet, damit die Schüler ihre Talente auf der Bühne im Scheinwerferlicht zeigen konnten.
Dieses Angebot wurde dankend angenommen. Es wurde getanzt und sogar eine Lehrerkonferenz zum Thema „Soll eine Schuluniform eingeführt werden“ wurde von Schülern der Stufe 6, verkleidet als Lehrer, gespielt. Eine Polonaise, zu essen und zu trinken und noch viel mehr, wie es eben bei einer Faschingsparty üblich ist, gab es ebenfalls.
Die Kostüme unterschieden sich irgendwie von denen der vergangenen Jahre.
Endlich mal ein Assi oder ein Nerd, das war es, was die meisten in diesem Jahr wohl sein wollten. Fast schien es, als ob die Abi-Motto-Tage schon in der Unterstufe geprobt wurden.
Den meisten hat der Nachmittag wohl Spaß gemacht, wie die Aufnahmen zeigen.

fasching_03

Am Montag können die Fastnachtszüge in den Hochburgen des Karnevals angeschaut werden.
Viele Motivwagen mussten eigens wegen des Rücktritts des Bundespräsidenten Christian Wulff umgebaut werden, wie zu lesen war.
Aber auch in Frankfurt am Main werden am Sonntag und am Dienstag in Klaa Paris die Narren unterwegs sein.
Noch eine schöne Faschingszeit, denn am Aschermittwoch ist alles vorbei.

Kölle Alaaf, Mainz Helau!

fasching_18
fasching_06
fasching_17
fasching_09
fasching_08
fasching_10
fasching_12
fasching_07
fasching_04
fasching_11
fasching_05
fasching_13
fasching_02
fasching_14
fasching_01
fasching_16
fasching_15
fasching_19

Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail