Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Sommer 2011 mit Aufnahmen vom Abitur und Konzert

Text:
Roswitha Winter-Stein
Fotos:
Roxana Assadnazari
Susanne Battenberg
Sarah Hennefarth
Markus Ramb
Achmed Saida
Hazim Saida
Johanna Schiele
Sophia Wagner
Jian Wiederhold
Michael Wondrak
Roswitha Winter-Stein
Letzte Änderung:
20.06.2011
Verantwortliche/r:
Roswitha Winter-Stein

Sommer 2011 mit Aufnahmen vom Abitur und Konzert

So kurz vor Ferienbeginn ist es kühler geworden. Es regnet sogar, was sich viele schon lange wünschten. Denn unsere Pflanzen bekamen zu wenig Wasser.
Im Odenwald musste so mancher Landwirt seine Tiere im Stall lassen, da kein Gras mehr zu finden war. Auch auf unserem Schulhof konnte beobachtet werden, dass die Trockenheit Auswirkung auf die Vegetation hatte und immer noch hat.
Es soll allerdings wieder mehr Sonne geben, was natürlich auch erfreulich ist, denn schließlich möchte jeder die Ferien häufig im Freien genießen.
Ferien brauchen jetzt sicher alle, denn die Zeit seit dem Ende der Osterferien bis etwa Mitte Juni war kurz.

Erleichtert wurde die Phase der schriftlichen Arbeiten, Korrekturen und anderer notwendiger Tätigkeiten, die der Notenfindung und Versetzung diente, durch unser Sommerkonzert, das am Freitag, dem 17.6. stattfand. Herr Dr. Schmidt, Frau Battenberg, Frau Fuhr und Herr Dr. Hermsdorf hatten mit ihren Schülern ein wunderschönes Programm zusammengestellt.

Bundesjugendspiele und andere sportliche Aktivitäten unter der Leitung von Herrn Ramb machten Schülern aller Stufen Spaß und boten ebenfalls Abwechslung vom Alltag.

Unsere Abiturienten feierten am Samstag in der Stadthalle in Bergen gemeinsam mit Eltern, Verwandten, Freunden und Lehrern Abschied. Mit einem Sektempfang und den Klängen der Big Band unter der Leitung von Dr. Dieter Hermsdorf wurden die Gäste begrüßt. Feierlich ging es bei der Überreichung der Zeugnisse zu, woran sich der gemütlichere Teil anschloss.

Verabschiedet wird auch unser Kollege Werner Hatzmann, der nach vielen Jahren engagierter Tätigkeit am HvGG in den vorzeitigen Ruhestand geht. Auch Frau Walter wird das Gagern verlassen, genauso wie Frau Fuhr, die den Chor aushilfsweise geleitet hat.
Alles Gute für die Zukunft!

Schöne Ferien und bis bald!

sommer_10
sommer_07
sommer_04
sommer_02
sommer_09
sommer_03
sommer_05
sommer_06
sommer_01
sommer_13
sommer_11
sommer_12
verabschiedung_01
verabschiedung_02
verabschiedung_03
sommer_16
sommer_14
sommer_15
sommer_18
sommer_17
sommer_20
sommer_21
sommer_22
sommer_19

Weitere Aufnahmen unter:
 
Bundesjugendspiele
Sommerkonzert
Abiball 2011


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail