Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Neujahrsempfang 2011

Text:
Roswitha Winter-Stein
Fotos:
Roswitha Winter-Stein
Letzte Änderung:
20.02.2011
Verantwortliche/r:
Roswitha Winter-Stein

Neujahrsempfang 2011

Nur noch wenige Schritte, dann ist das Liebighaus erreicht. Viele Kolleginnen und Kollegen, darunter auch ehemalige, sind schon eingetroffen. Schülerinnen und Schüler bieten Willkommensgetränke an. Eltern kümmern sich um Gläser und Weinflaschen und bereiten das Büfett vor. Stimmengewirr durchdringt den gewölbten Raum. Es ist das Café des Museums.
Dann ist es so weit. Der Schulelternbeiratsvorsitzende Sebastian Maerker begrüßt die Gäste zum diesjährigen Neujahrsempfang.
Herr Korn-Schulze, der lange erfolgreich die Cafeteria in unserer Schule leitete, liest aus dem Buch "Der Prophet" von Khalil Gibram vor.
Auch Fr. Dr. Eschenfelder, zuständig für Bildung und Vermittlung des Museums und der Leiter des Liebighauses Prof. Brinkmann ergreifen das Wort.
Sie bieten Führungen durch die Skulpturensammlung an, auch die Ausstellung „Elfenbein“ sei für alle zugänglich. Wer möchte, könne sich frei durch das Museum bewegen. Die meisten schließen sich dann doch den geschulten Mitarbeiterinnen oder Herrn Prof. Brinkmann an und lassen sich von ihnen in die verschiedenen Zeitepochen, von der Antike bis zum Klassizismus, entführen. Zurück im Café erwartet die Anwesenden ein Büfett und bei Essen und Trinken geht es wieder weiter mit den Gesprächen über die Schule oder die beeindruckenden Ausstellungsobjekte oder die aktuelle politische Lage in Ägypten.
Der Abend ist vorbei, es ist doch später geworden, als gedacht.
Die Hochhäuser auf der anderen Seite des Mains erstrahlen in unterschiedlichen Farben. Ein schöner Anblick. Jetzt aber schnell nach Hause, denn am nächsten Tag ist Schule.
Aber der Vorsatz, bald wieder das Liebighaus zu besuchen, ist gefasst.

Vielen Dank für diesen beeindruckenden Abend!

neujahrsempfang_02
neujahrsempfang_01
neujahrsempfang_03
neujahrsempfang_12
neujahrsempfang_09
neujahrsempfang_18
neujahrsempfang_16
neujahrsempfang_15
neujahrsempfang_08
neujahrsempfang_10
neujahrsempfang_06
neujahrsempfang_19

    


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail