Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Vorlesewettbewerb - Stadtentscheid Nord/Ost

Text:
S. Battenberg
Fotos:
R. Winter-Stein
Letzte Änderung:
07.02.2011
Verantwortliche/r:
Susanne Battenberg

Vorlesewettbewerb - Stadtentscheid Nord/Ost

Am Donnerstag, dem 3.2.2011, fand der Stadtentscheid Frankfurt Nord/Ost des Vorlesewettbewerbs wie in den letzten Jahren in der Aula unserer Schule statt. 21 Schulsiegerinnen und Schulsieger, die mit Eltern und Freunden "angereist" waren, traten in zwei Leserunden gegeneinander an: Zunächst wurde aus einem selbst gewählten Buch gelesen, in der zweiten Runde musste ein fremder Text vorgetragen werden.

Die Jury - bestehend aus zwei ehemaligen Deutschlehrerinnen unserer Schule (Frau Kauer und Frau Mund-Berger), zwei Deutschlehrerinnen (Frau Battenberg und Frau Stolze), Frau Diemer, einer Schülermutter, die unsere Bibliothek tatkräftig unterstützt, und Daniel Privitera, Landessieger im Vorlesewettbewerb 2005 - hatte es nicht leicht, fünf Sieger auszuwählen, die in die nächste Runde geschickt wurden.

Anna Cresswell (Private Kant-Schule), Schilan Gonjali (Peter-Petersen-Schule), Linda Reichardt (Ziehenschule), Luna Vega (Musterschule) und Sophie Würtele (Wöhlerschule) treten Ende Februar gegen die fünf Sieger des Stadtentscheids Süd/West in der Berger Bücherstube an. Viel Erfolg!


Ebenfalls viel Erfolg wünschen wir unserer Schulsiegerin Pauline Graichen, die am 7.2.2011 in der Bettinaschule liest.

Wir danken allen Helfern, die zum Gelingen des Vormittags beigetragen haben: zwei 6. und eine 9. Klasse haben tatkräftig bei Auf- und Abbau sowie dem Getränkeausschank in der Pause geholfen.


Artikel der Frankfurter Rundschau vom 4.2.2011.


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail