Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Valentinstag

Text:
Roswitha Winter-Stein
Fotos:
Katharina Höfner, 
Jonatan Steller, 
Carl Friedrich Thoma,
Mengyhi Zhu (Foto-AG)
Letzte Änderung:
15.02.2005
Verantwortliche/r:
Roswitha Winter-Stein

Valentinstag

„Ein alter Volksglaube besagt, ein Mädchen werde den Mann heiraten, den es am Valentinstag als erstes erblickt. Heiratswillige Männer überbringen deshalb am frühen Morgen der Angebeteten einen Blumenstrauß.“ So jedenfalls ist es auf der Seite
www.mein-valentinstag.de zu lesen. Ob auch am HvGG so manche Schülerin an diesem Tag besonders darauf achtete, wem sie zuerst in die Augen blickte, bleibt sicher ein Geheimnis.
Fest steht, dass die Aktion der SV zum Valentinstag erfolgreich war, denn 200 Rosen wurden am 14. Februar an Mitschüler, Freunde und Freundinnen verteilt. Bestellt werden konnten die symbolreichen Blumen beim Schulsprecher Rene Siebert, seiner Stellvertreterin Birgit Heraeus und den Mittelstufensprecherinnen Laura Kiesewetter und Elisabeth Katzenbach in den großen Pausen im Foyer der Schule.

Rose 5

„Wer anonym bleiben wollte, durfte das natürlich. Deshalb werden einige auch noch lange nach dem 14. Februar die inzwischen verwelkte Pflanze nachdenklich betrachten und auf ein weiteres Zeichen hoffen.

Ankunft der Rosen
Ankunft der Rosen
SV übergibt Rose

  

Rose 4
Rose 1
Rosen 3
Rose 7
Rosen 2
Rose 8
Rose 6
Ankunft der Rosen
Rose 3

  


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail